Die nächsten Gottesdienste finden um 10:00 Uhr im Gemeindezentrum der Ev. Landeskirche auf der Lieth statt: Willebadessener Weg 3, 33100 Paderborn. (Der Raum ist neben dem ev. Kindergarten Himmelszelt.)
!!!! Achtung am 31.03. ist der Gottesdient um 15:30 Uhr in der FEG Paderborn, Stargarder Str. 3 !!!

Nach über sechs Jahren Vakanz hat die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Paderborn wieder einen neuen Pastor berufen, den Engländer Daniel Critchlow. Er wurde am 27. Januar 2019 in einem Festgottesdienst in seine neue Aufgabe eingeführt.

DSC 8078

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Paderborn hat ihr Gemeindehaus in der Riemekestraße 103 verkauft.

Sie plant ein neues Gemeindezentrum zu bauen. Allerdings wird sie sich vorerst in einer Britischen Schule in der Uhlandstraße versammeln.

Die Gemeinde ist bereits in der Nachkriegszeit entstanden. 1961 war die offizielle Gemeindegründung als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Horn-Paderborn.

Sie gehört seitdem zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R., dem etwa 800 Gemeinden und zahlreiche diakonische Einrichtungen angehören. 1975 wurde das heutige Gebäude, eine ehemalige Kerzenfabrik, gekauft und in Eigenleistung zum Gemeindehaus umgebaut. 2001 wurde die Gemeinde Paderborn selbstständig.

Inzwischen ist das Gebäude nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch zu klein geworden und konnte zum 30. November an einen Investor verkauft werden, der in der Nachbarschaft Eigentumswohnungen baut.

Auch wenn die Gemeinde das Haus noch bis Ende Dezember nutzen kann, hat sie bereits am 1. Advent in einem Dankgottesdienst mit anschließendem Mittagessen Abschied von ihrem Gemeindehaus genommen. Nicht wenige Gemeindemitglieder verbinden mit diesem Haus viele persönliche Erinnerungen, weil sie hier getauft wurden oder geheiratet haben.

Die Gottesdienste werden ab 6. Januar in unterschiedlichen Lokationen statt finden. Bitte auf der WEB Seite informieren. Die Gemeinde sucht aber ein geeignetes Grundstück, wo ein neues Gotteshaus errichtet werden kann. Infrage kommt auch eine Immobilie in Paderborn, die zum Gemeindezentrum umgebaut werden könnte.

M2M2017

Achtung der Veranstalungsort hat sich geändert. Bitte bei Karolin nachfragen.

für 9 bis 13 jährige Entdecker: theexplorers2017v

Herzliche Einladung zum Café
mittwochs von 17 bis 19 Uhr

دعوة الى المقهى كل يوم اربعاء من الساعه الخامسه الى الساعه السابعه

Invito al "Internationales Café" ogni mercoledì dalle ore 17 alle 19.

We welcome you to join us for coffee.
Wednesdays from 5 to 7 PM.

خوش آمديد
قلبا دعوت مکنيم
برای کافی

چهارشنبه ساعت17

Te invitamos a un café los miércoles
a las 17 horas hásta las 19

Wir treffen uns jetzt zu gewohnter Zeit im Lukaszemtrum

Am Laugrund 5
33098 Paderborn

Lukaszentrum

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Master-Abschluß in "Christlicher Spirutualität" mit Dr. H.Chr. Rust

Bildschirmfoto 2019 03 24 um 10.40.3224.03.2019/JT Dr. Heiner Christian Rust bietet als Studienleiter einen Master-Studiengang zur Christlichen Spiritualität an. ...

24.03.2019


Soforthilfe für Malawi, Mosambik und Sierra Leone

Die Katastrophenhilfe des BEFG unterstützt die Opfer der Katastrophen in Mosambik, Malawi und Sierra Leone mit einer Soforthilfe in einer Gesamthöhe von 41.000 Euro. .

21.03.2019

Christus im Handeln sichtbar werden lassen

Die EFG Hamm hat sich auf die Suche gemacht, wie sie in der Nachfolge Christi gesellschaftspolitisch aktiv werden kann. Dabei hat sich dabei Martin Luther King zum Vorbild genommen..

21.03.2019