Unsere Ortsgemeinden wissen sich von Gott in regionale Verbände und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden zusammengeführt. Obwohl sie selbständig sind, wollen sie nicht unabhängig voneinander sein.

Wir gehören dem Landesverband Niedersachsen - Ostwestfalen - Sachsen-Anhalt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland an. Der Landesverband besteht aus rund 85 Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden) mit ca. 12.000 Mitgliedern.

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland, ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.Der Bund ist ein Zusammenschluss von rund 87.000 Mitgliedern in 900 Gemeinden und Zweiggemeinden in Deutschland.

 

Zusammenfassend ist dies auch in dem Flyer vom Bund beschrieben.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Schwülper: "Charlie und Burki werden Entpflichtet"

{imageshow sl=22 sc=2 w=400 h=300/}   25.06.2018/JT Pastor Burkhard Armisen und seine Ehefrau Anneliese wurden in Schwülper in den Ruhestand verabschiedet. Auch Charlie, die Handpuppe des Pastors, hatte ein Wörtchen mitzureden. Sie gehen gemeinsam in den Ruhestand "Burki" wie ihn die Teenager liebevoll nennen und Charlie, die Handpuppe des Pastors. ...

26.06.2018


Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018

Neue Ausgabe „Akademie im Gespräch“

Sieben Zeitzeugen erinnern sich an den großen Freiheitskämpfer aus Südafrika..

05.07.2018