Gemeindeleben: Kinder und Jugend

In unserer Gemeinde haben wir ein vielfältiges und buntes Angebot für Kinder und Jugendliche von Klein bis Groß.
Bei uns ist für jeden etwas dabei:

Kindergottesdienst

Komm mit zum Kindergottesdienst!

Wir feiern Gott in kindgerechter Sprache mit Gebeten, Liedern, Spielen, beim Basteln und auch durch Rollenspiele. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Im Kindergottesdienst teilen wir miteinander Freud und Leid. Wir wollen mit den Kindern erleben, dass Gott uns trägt und uns ganz nah ist. Wir fangen um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 10 min. später in den Kindergottesdienst.

Kleine Leute ab 3 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr!

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren findet meist am Donnerstagvormittag statt. Hier finden die kleinsten Kinder einen schönen Raum zum Stöbern und Spielen. So lernen sie von- und miteinander.

Vorrangig geht es bei der Krabbelgruppe um Spaß und Freude für die Kinder sowie die Stärkung der Eltern-Kind Beziehung. Nebenbei können die Eltern ihre Erfahrungen austauschen und neue Kontakte knüpfen.

In der Regel findet die Krabbelgruppe wöchentlich am Donnerstag (außer Ferien) statt. Informationen zu anstehenden Terminen finden Sie unter dem Menüpunkt Termine.

Bei Interesse schreiben Sie an folgende E-mail Adresse:
krabbelgruppe@efg-paderborn.de.

Jungschar

In der Gruppe wird durch Spiele und Outdooraktivitäten die Möglichkeit gegeben die Gute Nachricht von Jesus Christus zu erfahren.

Die Jungschar hat zum Ziel die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, ihnen Erfolgsergebnisse zu vermitteln und Selbstvertrauen zu stärken.

Die Jungschar findet meist am Freitagnachmittag statt.

Hier sind Kinder von 8 bis 13 Jahren herzlich willkommen.

Bei Interesse schreiben Sie an folgende E-mail Adresse:
jungschar@efg-paderborn.de.

Teenie-Gruppe

Hier ist Raum, eigene Gedanken und Kreativität zu entfalten und Gott kennenzulernen.

Der Treff findet meist am Freitagabend in Kooperation mit der FeG Paderborn statt. Jugendliche zwischen 14 bis 19 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns über alle Teens die kommen, die auch einfach mal vorbeischauen wollen.