Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit.
Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen.
Bei uns ist für jeden etwas dabei:

Hauskreise

Was ist ein Hauskreis? Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 6 bis 12 Teilnehmern, die sich wöchentlich oder 14-tägig in privaten Wohnungen trifft, um

• persönliche Erfahrungen auszutauschen,
  • Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen,
  • über den Glauben und biblische Texte und ihre Bedeutung für den Alltag zu sprechen,
  • füreinander zu beten,
  • einander praktisch zu helfen,
  • Gaben und Talente zu entdecken und zu fördern.

Wir wünschen uns, dass jeder, der es möchte, einen Hauskreis findet, in dem er sich angenommen fühlt. Die Hauskreise werden von Mitarbeitern in Absprache mit der Gemeindeleitung betreut. Sie sind herzlich willkommen!
Für weitere Informationen können Sie uns gerne eine Nachricht an folgende E-Mail Adresse schicken: hauskreis@efg-paderborn.de.

Lobpreis

Lobpreis ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gottesdienste. Er trägt dazu bei in der Beziehung mit Gott zu wachsen, Ihm näher zu kommen und ähnlicher zu werden.

Unsere Lobpreis-Teams sind offen für Verstärkung, wenn Sie gerne ein Instrument spielen oder singen, und durch Musik unseren Gott anbeten möchten.

Neben den Instrumenten steht uns ein Technikteam zur Seite das sich um die Tontechnik, die Beameranzeige und den Livestream kümmert.

Kindergottesdienst, Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen

Unsere Gemeinde ist sehr kinderfreundlich und bietet unterschiedliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Neben dem Kindergottesdienst gehören hier auch andere Aktivitäten wie Krabbelgruppe, Jungschar, Teeny Gruppe usw. dazu. Für mehr Informationen lesen Sie bitte den Beitrag Gemeindeleben: Kinder und Jugend.

Für die Vorbereitung der einzelnen Aktivitäten für Kinder und Jugendlichen kann man sich zusammen treffen, bei denen Informationen ausgetauscht und neue Ansätze besprochen werden können. Kreative Ideen zur Gestaltung des jeweiligen Termins sind immer willkommen und können gemeinsam überlegt werden.

Wenn Sie Lust haben, die verschiedenen Arbeitsgruppen zu unterstützen oder mal eine Aktivität für Kindern mitgestalten möchten, können Sie gerne Kontakt mit unseren bestehenden Teams aufnehmen.

Technik

Eine Musikanlage für eine Lobpreisband und eine Leinwand mit Liedtexten zu haben und einen Livestream anzubieten sind beim Gottesdienst zum Standard geworden. Unser Technikteam sorgt dafür, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikrofon angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Wir als Technikteam entwickeln uns ständig weiter und würden uns über neue Teammitglieder freuen.
Für weitere Informationen können Sie gerne Kontakt mit aufnehmen und uns eine Nachricht an folgende E-mail Adresse schicken: technik@efg-paderborn.de.

Infos für Referenten, Redner, Prediger: Es können gängige Audio- und Videoformate und Präsentationen wiedergegeben werden, wenn diese per Mail zugesendet oder auf einem USB- Stick mitgebracht werden.

Auf- und Abbau, handwerkliche Tätigkeiten

Viele Aufgaben in unserer Gemeinde bieten die Möglichkeit, Ihre handwerklichen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen einzusetzen.

Die Bestuhlung im Saal und die Pflege unseres Grundstücks in der Dubelohstraße sind aktuell unsere Hauptaufgabe.